Suche
  • „In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht“
  • Johann Wolfgang von Goethe
Suche Menü

Irisdiagnose / Antlitzdiagnose

  • Irisdiagnose

Die Augendiagnose lässt uns die Konstitution eines Menschen erkennen; sie gibt uns Fingerzeige auf erblich bedingte Schwachstellen, belastete Bereiche und entgleisten Stoffwechsel.

Mit Hilfe einer Lupe untersuche ich die Struktur, Farbe, Form und Pigmentierung der Iris und ihrer Umgebung.

Die Irisdiagnose dient der Prävention und Vorbeugung von Krankheiten und gibt wertvolle Hinweise über die gesundheitliche Verfassung eines Menschen. Mit Hilfe dieser Perspektive kann eine Therapie noch individueller angepasst werden.

 

  • Antlitzdiagnose

Der Gesundheitszustand eines Menschen lässt sich am Gesicht und Körper ablesen. Wie bei den Reflexzonen an den Füssen, gibt es auch im Gesicht Regionen, die den entsprechenden Organen zugeordet sind. Hautbeschaffenheit, Falten, Farbe etc. geben Aufschluss über die psychische und physische Gesundheit eines Menschen.