Suche
  • „In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht“
  • Johann Wolfgang von Goethe
Suche Menü

Über mich

Der Mensch hat mich schon immer fasziniert: wie „funktionieren“ wir, wohin geht unser Weg, wie erleben wir Gesundheit.

Ich musste 40 Jahre alt werden, um meine Berufung zu finden und Naturheilpraktikerin zu werden. Mein langer Werdegang war wichtig, damit ich ein möglichst umfassendes Bild vom Menschen lernen durfte und nun aus Erfahrung schöpfen darf. … obwohl man dabei ja merkt, dass man nie fertig gelernt hat: Der Weg ist das Ziel und das Leben ist ein lebenslanges Lernen!

Ich freue mich nun, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen zu helfen, neue Wege aufzuzeigen und ihre Selbstheilungskräfte anzuregen.

„Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe.“
Paracelsus

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Naturheilpraktikerin TEN
  • Fussreflexzonen-Therapeutin
  • Allergie-Therapeutin NAET
  • Dipl. Psychophysiognomin CHA
  • Primarlehrerin

Neben meinen therapeutischen Tätigkeiten darf ich Mutter von drei Kindern sein.